Landesrat Ludwig Schleritzko präsentierte gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Bgm. Jürgen Maier das aktuelle Investitionsprogramm für den Straßenverkehr im Bezirk Horn:
"Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden profitieren von einem gut ausgebauten Straßennetz. Ebenso die Unternehmer und deren Standortqualität im Bezirk. Deshalb werden wir auch weiterhin auf den Ausbau des Straßennetzes setzen und hier bis 2020 4,5 Millionen Euro investieren!" Drei wesentliche Schwerpunkte stehen dabei im Vordergrund:
Die Verkehrssicherheit, wo schon in den letzten 25 Jahren die Anzahl der Verkehrstoten um ca. 70 Prozent gesenkt wurde. Unfallhäufigkeitsstellen werden auch weiterhin durch entsprechende (Bau-)Maßnahmen minimiert werden.
Im Bereich der Mobilität geht es um eine bestmögliche Verschränkung des öffentlichen mit dem Individualverkehr. Etwa durch PArk&Ride-Anlagen.
Wichtig ist der forcierte Einsatz von erneuerbaren Energien im Bereich des Straßendienstes. Etwa E-Fahrzeuge, Hackgutheizungen und umweltschonendes Recycling vom Materialien.
Bezirk Horn: 4,5 Mio. € im Bezirk für Sicherheit im Straßennetz!
Die Schwerpunkte liegen bei mehr Verkehrssicherheit, sinnvoller Mobilität und schonendem Umgang mit den Ressourcen.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…