Leeb: "Im Zuge der Gründung der Jugend Gars vor etwa einem Monat kam von den Mitgliedern der Jugend der Wunsch, sich - wenn möglich - am Garser Christkindlmarkt zu präsentieren.
Sie meldeten sich für einen Stand an und wurden im diesem Zuge gefragt, ob sie nicht in der Kinderbackstube helfen wollen, was von der Jugend sofort bejaht wurde.
Es ist üblich, daß sich die Standgebühr reduziert, wenn beim Christkindlmarkt etwas für die Allgemeinheit getan wird. Dieser Umstand freute die engagierten Jugendlichen natürlich doppelt.
Die Standgebühr in der Höhe von € 300,-- bleibt auch der Jugend nicht erspart, wenn sie Punsch oder Glühwein anbieten, zusätzlich wurde auch noch darüber diskutiert, ob man der Jugend überhaupt erlauben sollte Glühwein auszuschenken, da sich Wirte wegen eines Überangebots an Ständen immer wieder beschweren. Auch die Einwände der Wirte sind verständlich, da diese auch höhere Ausgaben haben und ihre Angestellten bezahlen müssen.
Fazit: Nach Rücksprache mit den Jugendlichen wurde mir von diesen mitgeteilt, daß auch sie die Gebühr bezahlen müssen.
Was schade ist:
Frustriert von den Aussagen von Herrn GfGR Josef Wiesinger (SPÖ) hat die Jugend bereits die Anmeldung für den Christkindlmarkt zurückgezogen, da sie nicht für irgendwelche Befindlichkeiten zwischen anderen Vereinen benutzt werden wollen, ob jetzt mit politischem Hintergrund oder nicht, das sei dahingestellt.
Weiters empfehle ich Herrn Wiesinger seine Quellen zu überprüfen, da er bei diesen anscheinend nur falsche oder halbe Informationen bekommt.
Ebenfalls ersuche ich als Jugendgemeinderat der Gemeinde Gars, nicht immer die Jugend vorzuschieben, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gern hätte.
Die Jugend Gars startet gerade mit einem von der Pfarre Gars zur Verfügung gestellten Jugendraum und ist derzeit in der Planung für das nächste Jahr, diese engagierten jungen Menschen sollte man unterstützen und fördern, sie sind überparteilich und für alles offen!"
Entgegnung von Jugend-GR Michael Leeb!
Zu den Äußerungen von GfGR Josef Wiesinger (SPÖ) in dem Artikel "Behandlung ungerecht!" in der NÖN Horn, Kalenderwoche 46, Seite 30 äußert sich Jugend-GR Michael Leeb!
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…