Jahreshauptversammlung Seniorenbund Gars am Kamp

Am 22.01.2015 konnte Obmann Albert Groiß im Gymnastiksaal der Volksschule Gars über 90 Seniorenbundmitglieder und als Ehrengäste NR Mag. Werner Groiß, Bgm. Ing. Martin Falk, GGR Paula Uitz, den Obmann der Garser ÖVP, Günther Wieland, EBO Anton Schrammel, EO Ernst Haumer, BOStv. Rudolf Weiser, TBOfr. Irene Mantler, den Bez.Ref.f. Öffenlichkeitsarbeit, RR Alois Litschauer und von der Presse DI Gerhard Baumrucker zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Nach dem Rückblick durch den Obmann und mit einem Mundartgedicht von Rosa Hohenegger folgten Informationen für das Jahr 2015.
Bei den Tätigkeitsberichten 2014 gab Org. Ref. Siegbert Glaser über Reisen, Rosa Hohenegger über Radfahren und Kegeln&Schnapsen, Renate Schmiedl über Wandern und Nordic-Walking, Ernst Beischlager über Eisstockschießen, SR Elisabeth Sachs-Freudenschuss über „Tanz ab der Lebensmitte“ und Obm. Albert Groiß über Minigolf eine Rückschau.
Auf den Bericht des Finanzreferenten Heinz Nichtawitz folgte der Finanzprüfbericht.
Bgm. Martin Falk eröffnete mit dem Zitat „ Demokratie lebt vom Ehrenamt“ seine Rede und sprach den Dank an das Team rund um Obm. Groiß aus. Er sieht in diesen Tagen einer Zeugnisverteilung entgegen, doch nach dieser positiven Funktionsperiode sollte die Entscheidung nicht schwer sein.
NR Mag. Werner Groiß betont, dass der Seniorenbund ein wichtiger Faktor im politischen Wesen ist – bei Gemeinde, Land und Bund und weist auf eine kluge Fortführung des Erfolgskurses hin. Weiters lädt er zu einem Parlamentsbesuch ein.
BOStv. R. Weiser dankt für die rege Teilnahme der Vereinsmitglieder bei Bezirks-und Landesveran-staltungen und gibt Termine bekannt.
RR Alois Litschauer sieht seine Öffentlichkeitsarbeit als Auftrag für ein gutes Image der Senioren und den Seniorenbund als kostenloses Medikament für die ältere Generation.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden 32 Mitglieder geehrt. Hier gehts zu den Fotos