Neugründung der JVP Gars am Kamp: Ideenschmiede, Meinungsmacher, Partypeople

Über 40 Jugendliche fanden sich im Gasthaus Höchtl zur Neugründung und Wahl des Vorstandes der JVP Gars am Kamp ein - ein kräftiges Lebenszeichen unserer Jugend!

Ein voller Erfolg für Jugend-GR Manuel Hauer und sein Team war der Neugründungstag der JVP Gars am Kamp, fanden sich doch über 40 interessierte Jugendliche im GH Höchtl ein. Bei guter Stimmung und launigen Rednern wurde über die JVP, ihre Ziele und Vorhaben berichtet und die Neuwahlen des Ortsvorstandes und des Gemeindevorstandes durchgeführt. Als Gäste konnte Hauer Bgm. Ing Martin Falk, Vbgm. Mag.(FH) Elisabeth Gröschel (die selbst in den Gemeindevorstand gewählt wurde), GPO Günther Wieland, Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Herbert Gschweidl, JVP-Landesobfrau BR Mag. Bettina Rausch, JVP-Waldviertelobmann David Süss und JVP-Bezirksobmann Martin Neugebauer begrüßen.
Nach den einleitenden Worten durch Hauer ließ Falk in launigen Worten die Zeit der JVP Gars Revue passieren und wies darauf hin, dass er selbst 1986 Gründungsmitglied war.
Falk: "Wir waren eine gute und große Truppe und stolz darauf. Nicht die Politik stand im Vordergrund sondern das gesellschaftliche Leben und es gelang uns, einiges in Gars umzusetzen. Ich bin heute wirklich ein stolzer Bürgermeister, weil ich sehe, dass die Garser Jugend großes Interesse am gesellschaftlichen Leben hat! Ich danke dem Organisator Manuel Hauer und wünsche ihm und dem gesamten Team viel Erfolg!"
BGF Herbert Gschweidl bot als Bezirksgeschäftsführer seine Unterstützung an freute sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der JVP Gars am Kamp.
JVP-Bezirksobmann Martin Neugebauer äußerte sich begeistert über die Neugründung und die große Zahl an interessierten Jugendlichen und hob hervor, dass Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen den 15 Ortsgruppen wichtig ist. 
Landesobfrau Bettina Rausch berichtete über die Landesorganisation, über Ideen und Projekte. 
Rausch: "Die JVP ist die größte Veranstaltungsorganisation in Niederösterreich mit über 20.000 Mitgliedern. Sie ist Stimmungsmacher und größter Freundeskreis. Die Kraft der JVP kommt aus den Gemeinden, von ihren Mitgliedern, die wissen, was in ihren Kommunen wichtig ist." Sie forderte die neuen Mitglieder auf: "Haltet mit eurer Meinung nicht hinter dem Berg, mischt euch ein, sagt, was euch nicht passt, in der JVP gibt es keine Denk- und Redeverbote! Es ist wichtig, das ihr euch in der Gemeinde einbringt. Die JVP setzt Projekte um und jammert nicht, wie man es oft von anderen Organisationen kennt!" 
Nach der erfolgreichen Wahl wies Manuel Hauer auf die drei Schlagworte hin, die die JVP kennzeichnen: "Wir sind Ideenschmiede, weil wir uns in der Gemeinde einbringen wollen und Ideen liefern! Wir sind Meinungsmacher, weil wir in verschiedensten Bereichen unser Herz für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde beweisen und wir sind Partypeople, weil wir durch Veranstaltungen und Ausflüge das gesellschaftliche Leben in Gars mitprägen wollen. Ich sehe die JVP auch als Bindeglied zwischen den Vereinen. Ich danke allen für euer Kommen!"