Sicherheitstour 2009

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis aller Menschen!

Egal, ob es um die Sicherheit in den eigenen vier Wänden geht, um den Schutz des Eigentums, um Sicherheit auf der Straße, am Arbeitsplatz, in der Freizeit – die Bürgerinnen und Bürger erwarten sich zurecht, dass der hohe Sicherheitsstandard in unserem Land, in unserer Gemeinde erhalten bleibt und weiter verbessert wird. Und immer mehr sind auch bereit, dafür selbst etwas zu tun, z.B. durch Engagement in den entsprechenden Organisationen, durch verstärkte Information über Sicherheitsthemen oder durch vielfältige Präventionsmaßnahmen.

Die Gemeinde Gars am Kamp unterstützt deshalb alle Initiativen, die dazu beitragen, das Sicherheitsgefühl unserer Bevölkerung zu stärken. Und mir als Bürgermeister ist es ein großes Anliegen, dass durch laufende Kontakte zu den zuständigen Stellen auf Bundes- und Landesebene, aber auch zu vielen Vereinigungen und Organisationen die Interessen unserer Gemeinde berücksichtigt werden.

Es gibt vielfache Angebote, das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen zu stärken: das Service der Kriminalpolizeilichen Beratung im Eigentumsbereich, die „Aktion Schutzengel“ von LH Dr. Erwin Pröll zum Schutz unserer Kinder im Straßenverkehr, die ständigen Bemühungen zur Modernisierung des Feuerwehrwesens – diese Liste läßt sich beliebig lange fortsetzen. Die Gemeinde Gars am Kamp wird auch in Zukunft bestrebt sein, dass unsere Bevölkerung aus all diesen Angeboten Nutzen ziehen kann.

Ihr Bürgermeister Ing. Martin Falk