43. Landesparteitag der VP Niederösterreich in der Arena Nova in Wr. Neustadt und mehr als 2800 Delegierte kamen (siehe Fotoalbum!)
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde dabei zum fünften Mal seit 1992 zum Landesparteichef gewählt. Mit 98 Prozent der Stimmen erhielt er dabei ein wieder ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Bundesminister Dr. Michael Spindelegger (99 Prozent) und Wirtschafskammer-Präs. SonjaZwazl (96 Porzent) wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.
Unter den Ehrengästen Bundesparteiobmann Min. Sepp Pröll, die Spitzenkandidaten für die EU-Wahl, Ernst Strasser und Othmar Karas sowie die beiden Alt-Landeshauptmänner Andreas Maurer (wird in fünf Monaten 90 Jahre "jung") und Siegfried Ludwig.
Unser Bezirk Horn, angeführt von Bez.Parteiobmann LAbg. Jürgen Maier und seinen beiden Stellvertretern Bgm. Karl Braunsteiner und Wirtschaftskammer-Obmann Werner Groiß, war mit 60 Delegierte ebenfalls stark vertreten.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll: "Niederösterreich arbeitet härter als andere, damit stehen wir jetzt trotz schwierger Zeiten besser da als andere!
Ein Hauptziel in dieser derzeitigen Situation lautet `Gas geben´- Niederösterreich könne als kleines Land zwar nicht die Welt auf den Kopf stellen, aber das `Herz in die Hand´ nehmen. Mit vier Konjunkturpaketen ist der Anfang schon gemacht und ich bin zuversichtlich, dass wir es geeminsam schaffen. Niederösterreich hat schon sehr viele Schwierigkeiten bewältigt. Die Nachkriegszeit, den Fall des Eisernen Vorhangs und in jüngerer Zeit die Hochwässer 2002 und 2006!"
Vizekanzler Finanzminister Sepp Pröll: "Niederösterreich ist das Vorzeigebundesland. Das kommt nicht von alleine. Hier wird mit Kraft und Klarheit Politik für die Menschen gemacht. Deshalb steht ihr an der Spitze und deswegen habt ihr auch das Vertrauen der Menschen. Ich bin froh, dass ich aus eurer Mitte komme!"