Eine verdiente und besondere Ehrung empfing zur Eröffnung des 32. Garser Christkindlmarktes Mag. Andrea Scherney aus den Händen von Bgm. Ing. Martin Falk. Nach der gebürtigen Garserin wurde eine eigene Straße benannt, gegenüber ihrem Elternhaus. Außerdem überreichte ihr der Gemeinderat einen Scheck über € 5.000,--, den sie für die Förderung von behinderten Nachwuchssportlern einsetzen will. So wird im Frühjahr in Gars die Ehrung der behinderten Nachwuchssportler stattfinden.
Durch einen Motoradunfall 1986 verlor sie ihren linken Unterschenkel, nicht aber ihre Motivation und ihren Trainingseifer. So schaffte sie es bis zur Welt- und Europameisterin, Weltrekordlerin und Teilnehmerin der Paralympics, wo sie aktuell in Peking 2008 im Weitsprung gewann. Außerdem ist sie Sportdirektorin des Österreichischen Behinderten Sport Verbandes.
Eine genauere Beschreibung ihrer sportlichen Höhepunkte und Auszeichnungen finden Sie in den Garser Gemeindenachrichten.
Weltklasseathletin aus Gars, Mag. Andrea Scherney, geehrt!
Besonders viele Gäste konnte Bgm. Ing. Martin Falk zur Eröffnung des Garser Christkindlmarktes am Samstag begrüßen. Anlass: Mag. Andrea Scherney wurde eine besondere Ehrung zuteil.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…