Archiv

Durchbruch für Regionalwirtschaft

Spatenstich für erstes Unternehmen im Gewerbegebiet - Größte Indoor-Spielewelt in NÖ - Hallenzubau am Buhl-Gelände

Am 27.10. fand der Spatenstich für ein Unternehmen -  die Firma Kocourek - auf dem ersten Teilstück des künftigen Gewerbegebietes statt. Weiters entsteht im ehemaligen Buhl-Baumarkt im Herzen des Luftkurortes eine in NÖ einzigartige Tourismusattraktion - die Modellbau- und Kindererlebniswelt. Diese wird im Dezember 2009 eröffnet. Und auf dem ehemaligen Buhl-Gelände wird mehr Hallenfläche geschaffen, die bereits zu 100 Prozent von Unternehmen reserviert ist.
Diese erfreulichen Nachrichten präsentierten Bürgermeister Ing. Martin Falk und Ing. Mag. Werner Groiß von der Garser Immobilien GmbH.

Fleischverarbeitungsbetrieb & größter Indoorspieleplatz in NÖ
Die Firma Kocourek GmbH hat das erste Teilstück der freien Liegenschaft am Ortsende von Gars angekauft, um einen Fleischverarbeitungsbetrieb zu errichten. Die Gemeinde wird in den nächsten Tagen die Infrastrukturmaßnahmen herstellen (Straße, Wasser, Kanal) – damit sollte einer weiteren Ansiedelung auf diesem Areal nichts mehr im Wege stehen. Im ehemaligen Baumarkt hat sich die Garser Wirtschaft zur Erlebnispark im Kamptal GmbH & Co KG zusammengeschlossen, um mit MOKE (Modellbau- und Kindererlebniswelt) den größten NÖ Indoorspieleplatz zu gestalten. Die Bauarbeiten haben begonnen und im Dezember wird der erste Teil eröffnet.

Gleichzeitig wird das Städtebaukonzept vorangetrieben. Die Gesellschafter der Immobilien GmbH haben die Mittel für einen Zubau an Hallenflächen freigegeben. Noch heuer wird mit dem Bau begonnen. Diese Flächen grenzen das verbleibende Gewerbegebiet von der neu entstehenden Wohnfläche im Zentrum von Gars ab. Besonders erfreulich ist, dass es bereits 100 Prozent Vorreservierung gibt und vier Unternehmen entweder wachsen können oder neu angesiedelt werden.

Neue Arbeitsplätze
Durch die Investitionen der Firma Kocourek GmbH, der Erlebnispark im Kamptal GmbH & Co KG und der Garser Immobilien GmbH können rund 20 neue Arbeitsplätze geschaffen rund 25 langfristig abgesichert werden.

Zurück